Kultur : NACHRICHT

-

Eine Messe für zeitgenössische Kunst in Abu Dhabi

Nun hat auch das Emirat Abu Dhabi eine Messe für Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Pariser Kunstmesse artparis wird die zweite Veranstaltung dieser Art in der Golfregion für knapp 40 Aussteller vom 26. bis zum 29. November 2007 organisieren. Eine Liste der Teilnehmer gibt es bislang nicht, neben internationalen Galerien werden jedoch auch lokale Kunsthändler auf der „artparis Abu Dhabi“ im Luxushotel Emirates Palace mit Bildern und Skulpturen vertreten sein.

Wie schon im benachbarten Dubai, das im März mit der „Gulf Art Fair“ ebenfalls eine Premiere feierte und über 9 000 Besucher verzeichnen konnte, sollen sich die europäischen Galeristen an den religiösen Wertevorstellungen der islamischen Gastgeber orientieren. Nach Dubai mussten die Galerien deshalb vorab Fotografien jener Arbeiten schicken, die sie mitnehmen wollten. Diesmal ist artparis verantwortlich für eine kompatible Auswahl. tps

0 Kommentare

Neuester Kommentar