NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Maler Paul Wunderlich

mit 83 Jahren gestor

ben



Der Maler und Grafiker Paul Wunderlich ist an seinem Zweitwohnsitz in der Provence in der Nacht zum Montag mit 83 Jahren gestorben. Der in Eberswalde geborene Künstler wurde bekannt als Grafiker, aber auch durch seine Malerei und seine Plastiken, die um die Themen Eros und Tod kreisen. In seiner Geburtsstadt Eberswalde wurde 2007 ein neues Verwaltungszentrum, das Paul-Wunderlich-Haus, eröffnet. dpa

Iranischer Filmemacher

Daryush Shokof wieder aufgetauc
ht

Der unter mysteriösen Umständen verschwundene iranische Regimekritiker und Filmemacher Daryush Shokof ist in Köln wieder aufgetaucht. Ob der 55-Jährige, der in Berlin lebt, Opfer einer Entführung wurde, sei bislang völlig unklar, sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft. Passanten hatten ihn am Samstagabend durchnässt vor einem Ausflugslokal am Rhein entdeckt. Er habe immer nur wiederholt: „My name is Shokof, call the police, I’m kidnapped.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben