NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Unesco-Welterbe in Potsdam erhält rund 2,4 Millionen Euro Förderung

Die Unesco-Weltkulturerbestätten in Potsdam bekommen bis 2014 rund 2,4 Millionen Euro neue Fördermittel vom Bund. Damit sollen die Trauerhalle des Jüdischen Friedhofs, die Fassade der evangelischen Kirche in Bornstedt, die Sacrower Heilandskirche, die Außenanlagen der Villa Tieck und Bauwerke im Park Sanssouci instandgesetzt werden, so die Stadtverwaltung in Potsdam. epd

Hochhuth will Berliner Ensemble auch 2011 bespielen

Der Dramatiker Rolf Hochhuth will das Berliner Ensemble auch 2011 wieder bespielen. Er habe schon einen Antrag gestellt, im nächsten Jahr dort zu proben, sagte Hochhuth bei der Vorstellung seines Musicals „Inselkomödie“, das am Freitag in dem Theater uraufgeführt wird. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben