NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Trauerfeier für Schlingensief

in Oberhausen

Die Trauerfeier für den am 21. August gestorbenen Künstler Christoph Schlingensief findet in dessen Heimatstadt Oberhausen statt. Dies sagte Pfarrer Michael Dörnemann, der das Seelenamt leiten wird, dem „Focus“. Schlingensiefs Leichnam soll in Oberhausen verbrannt und die Asche im Meer verstreut werden. Der Regisseur, der zwölf Jahre Messdiener in Oberhausen war, habe in den Monaten vor seinem Krebstod mit ihm über seinen Abschied gesprochen, so Dörnemann. Die beiden lernten sich 2007 nach dem Tod von Schlingensiefs Vater kennen. AFP

Cinemaxx-Kette will die Preise

für Kinokarten erhöhen

Die Kinokette Cinemaxx will deutlich höhere Eintrittspreise durchsetzen. Der Preis für Kinokarten sei noch nicht dort, wo er im Vergleich zu anderen Freizeitaktivitäten angemessen erscheine, sagte Cinemaxx-Vorstandschef Christian Gisy der „Wirtschaftswoche“. Bei 3-D-Filmen sei mit zwölf bis 14 Euro ein guter Preis gefunden. „Im 2-D-Bereich sollten wir uns Richtung zehn Euro bewegen“, sagte Gisy. Derzeit kosten Cinemaxx-Tickets in der Regel zwischen 6,50 und 8,50 Euro. dpaCINEMAXX AG]

0 Kommentare

Neuester Kommentar