NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Auktion soll Geld für Schlingensiefs Operndorf bringen



Mit einer Kunstauktion in Braunschweig wollen ehemalige Studenten des 2010 verstorbenen Film- und Opernregisseurs Christoph Schlingensief dessen geplantes Operndorf in Afrika voranbringen. Die Auktion ist Teil eines Kunstprogramms, das am 4. September im Staatstheater geboten wird. dapd

Soul-Komponist und Sänger

Nick Ashford tot

„Listen Baby“, so beginnt eines der energischsten Pop-Liebesduette. „No wind, no rain, no winter’s cold can stop me, Baby“ und „If you’re ever in trouble, I’ll be there on the double“, versichern sich die Liebenden. Wie groß der Ärger auch sein mag, ich werde für dich da sein. Nick Ashford und seine spätere Frau Valerie Simpson schrieben „Ain’t No Mountain High Enough“ 1967 für Marvin Gaye und Tammi Terrell, drei Jahre später gelang Diana Ross noch einmal ein Hit damit. Ashford, in South Carolina geboren, hatte schon „Let’s Go Get Stoned“ für Ray Charles komponiert, mit Simpson bekam er einen Vertrag beim Motown-Label. 1973 begannen sie eine eigene Bühnenkarriere. Ihr größter Erfolg war 1984 der Nummer-Eins-Hit „Solid as a Rock“. Nick Ashford starb jetzt mit 70 Jahren in New York.chs

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben