NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Theaterpreis für Martin Wuttke



Zwei Berliner haben am Samstag in Frankfurt/Main den Theaterpreis „Der Faust“ erhalten. Als bester Regisseur wurde Stephan Kimmig für die Inszenierung „Kinder der Sonne“ am Deutschen Theater ausgezeichnet. Bester Darsteller wurde Martin Wuttke für seine Rolle in „Schmeiß Dein Ego weg!“ an der Volksbühne. dpa

Spendenkampagne für Ai Weiwei

Eine Unterstützerkampagne für den mit Steuernachforderungen in Millionenhöhe konfrontierten chinesischen Künstler Ai Weiwei hat bis Samstag umgerechnet 285 000 Euro erbracht. Das gab ein Freund Ais, der Musiker Zuoxiao Zuzhou, in einem Blog bekannt. Mehr als 10 000 Menschen hätten gespendet. „Sie versichern, die Zahlungen seien wie eine Art zu wählen. Ai Weiwei zu Strafen zu verurteilen, sei wie sie selbst zu bestrafen.“ Ai dankte für die Hilfe: Nicht die Höhe der Beiträge sei wichtig, sondern die Zahl der Beteiligten. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar