NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Bundeswettbewerb Gesang

geht in die Finalrunde



In diesem Jahr wird der Bundeswettbewerb Gesang wieder in den Bereichen Musical und Chanson ausgetragen. 195 junge Künstler im Alter zwischen 17 und 28 Jahren hatten sich angemeldet, bei den Vorauswahlen in sieben Städten konnten sich 78 Kandidaten für die Finalrunde in Berlin qualifizieren. Vom 28. November bis 2. Dezember ermittelt die Jury nun die Preisträger. Die Endausscheidung ist öffentlich und kostenlos. Jeweils um 10 Uhr geht es los im Konzertsaal der Universität der Künste an der Hardenbergstraße. Das Preisträgerkonzert am 5. Dezember im Friedrichstadt-Palast wird Götz Alsmann moderieren. F. H.

Schriften von Joachim Herz

werden vorgestellt

Am Sonntag, dem 11. Dezember, wird um 12 Uhr in der Komischen Oper Berlin die dreibändige Ausgabe der Schriften von Joachim Herz vorgestellt. Intendant Andreas Homoki wird zusammen mit dem Regisseur Thomas Langhoff und dem Komponisten Georg Katzer den vielseitigen Opernmann Herz würdigen, der auch ein höchst produktiver Autor war. Seine Schriften seien „eine Fundgrube für jeden, der intelligente Analysen und scharfsinnige Polemik schätzt“. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben