NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Kosslick bleibt bis 2016

Berlinale-Chef

Dieter Kosslick (63) leitet die Berlinale auch über das Jahr 2013 hinaus. „Der Staatsminister für Kultur und Medien, Bernd Neumann, hat mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, was mich sehr gefreut hat“, sagte Kosslick. „Es ist schön, dass ich die Berlinale weiter leiten kann.“ Kosslick ist seit 2001 Chef der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Nach Angaben aus dem Büro des Kulturstaatsministers soll der geplante Vertrag bis 2016 laufen. dpa

Neuer Chef für die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Der Direktor des Museums Folkwang in Essen, Hartwig Fischer, wird ab Frühjahr 2012 Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD). Er folgt auf Martin Roth, der im Sommer als Leiter an das Victoria and Albert Museum London gewechselt war. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben