NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Nanni Moretti leitet Jury

beim Filmfestival Cannes

Der italienische Schauspieler und Regisseur Nanni Moretti wird Jury-Präsident beim 65. Filmfest in Cannes (16. – 27. Mai). Der 58-Jährige war zuletzt 2011 mit „Habemus Papam“ in Cannes, für seinen Film „Das Zimmer meines Sohnes“ erhielt er 2001 die Goldene Palme. AFP

Rückkehr ins Leben: Ausstellung

über prominente SS-Geiseln

Eine „Geheime Kommandosache“ der SS wird ab Sonntag in der Ausstellung „Rückkehr ins Leben“ im Museum Steglitz dokumentiert. 136 prominente politische KZ-Häftlinge aus Deutschland und besetzten Ländern, darunter Pastor Martin Niemöller und der frühere französische Ministerpräsident Léon Blum, wurden nach Südtirol verschleppt, um bei eventuellen Waffenstillstandsverhandlungen als Geiseln eingesetzt werden zu können (bis 30. 4., Drakestr. 64 A, Mo 16 - 19 Uhr, Mi 15 - 18 Uhr, So 14 - 17 Uhr).cs

Morddrohung: Rushdie reist nicht

zu Literaturfest nach Indien

Der britische Schriftsteller Salman Rushdie hat seine Teilnahme am Literaturfest im indischen Jaipur abgesagt. Er sei vom Geheimdienst informiert worden, dass zwei bezahlte Mörder aus Mumbai beauftragt seien, um ihn zu töten, sagte der Autor des von Muslimen als blasphemisch kritisierten Romans „Die satanischen Verse“. Er werde sich per Videokonferenz zu Wort melden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben