NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Neuer Name bei den Oscars:

Dolby Theatre statt Kodak Theatre



Das Kodak Theatre ist out, die Oscars werden nun im Dolby Theatre verliehen. Die Sound-Firma Dolby wird die nächsten 20 Jahre der Namenspate für die Gala-Halle sein, in der die wichtigsten Filmpreise Hollywoods vergeben werden. Seit 2002 findet die Veranstaltung in dem 3400 Plätze fassenden Theater statt. Die Insolvenz von Eastman Kodak hatte zu Jahresbeginn dazu geführt, dass der Kamera- und Filmhersteller sich das Namenssponsoring nicht mehr leisten konnte. Der Werbevertrag mit Kodak war gecancelt worden. dpa

Rattenfänger-Literaturpreis geht

an Nikolaus Heidelbach

Der Kölner Autor und Zeichner Nikolaus Heidelbach bekommt den Rattenfänger-Literaturpreis der Stadt Hameln für sein Bilderbuch „Wenn ich groß bin, werde ich Seehund“. Heidelbach schreibt und bebildert in dem Buch die Geschichte eines Jungen und seiner Eltern, die am Meer leben. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar