NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Reste eines Shakespeare-Theaters in London entdeckt



Archäologen haben in London die Überreste eines Theaters aus dem 16. Jahrhundert gefunden, in dem Shakespeares Drama „Heinrich V.“ uraufgeführt wurde. Teile des Hofs und die Wände einer Galerie des Curtain-Theaters wurden drei Meter unter der Erde im Stadtteil Shoreditch entdeckt. Es war die letzte bisher noch unentdeckte Shakespeare- Bühne. In dem 1577 eröffneten Theater traten die „Lord Chamberlain’s Men“ auf, für die Shakespeare seine Stücke schrieb. Ab 1597 wurden dort seine Dramen gespielt, bis im Jahr 1599 das berühmte Globe-Theater gebaut wurde. AFP

Marcus Trier wird Direktor des Römisch-Germanischen Museums

Das Römisch-Germanische Museum in Köln hat einen neuen Chef: Der kommissarische Leiter Marcus Trier wird zum Direktor ernannt. Das teilte die Stadt Köln am Mittwoch mit. Trier wird Nachfolger von Hansgerd Hellenkemper, der 2010 in Ruhestand gegangen war.Trier arbeitet seit 2000 an dem Haus. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben