NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Theaterleiter Ewerbeck gestorben



Niels Ewerbeck, Leiter des Frankfurter Künstlerhauses Mousonturm, ist tot. Der 50-Jährige wurde am Dienstag leblos in seiner Wohnung aufgefunden, die Anzeichen deuten auf Suizid hin. Ewerbeck hatte erst kürzlich seine Arbeit in Frankfurt am Main begonnen. Zuvor war er u. a. in Zürich und in Berlin im Hebbel am Ufer tätig gewesen. Tsp

Romanist Karlheinz Barck ist tot

Der Romanist und ehemalige Vizedirektor des Berliner Zentrums für Literaturforschung, Karlheinz Barck, ist tot. Als größtes Verdienst des 1934 in Quedlinburg geborenen Literaturwissenschaftlers, der eine besondere Passion für den Surrealismus hatte, gilt die Herausgabe des „Wörterbuchs der ästhetischen Grundbegriffe“ (Nachruf folgt). Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben