NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Spanien: Proteste bei Verleihung

der Prinz-von-Asturien-Preise

Die Verleihung der Prinz-von-Asturien- Preise wurde am Freitag von Protesten gegen Spaniens rigide Sparpolitik überschattet. Hunderte Demonstranten hatten sich vor dem Theater Campoamor in Oviedo versammelt. Die mit je 50 000 Euro dotierten Preise wurden in acht Sparten vergeben. Ausgezeichnet wurde auch der US-Autor Philip Roth, der krankheitsbedingt jedoch nicht anreisen konnte. dpa Argentinien: Katharina Wagner

gibt „Ring“-Regie auf

Katharina Wagner hat ihre Kurzversion des „Rings der Nibelungen“ für das Teatro Colón in Buenos Aires aufgegeben. Die Probenbedingungen für das Projekt – die Tetralogie an nur einem Abend – entsprachen nicht ihren Vorstellungen. Vor einer Woche war die Bayreuther Festspielchefin und Wagner-Urenkelin abgereist; nun sagte sie endgültig ab. Es heißt, man habe sich einvernehmlich getrennt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar