NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Deutsches Historisches Museum

verzeichnet Besucheransturm

Die Jubiläumsfeierlichkeiten haben dem Deutschen Historischen Museum in Berlin einen Besucheransturm beschert. Zum Abschluss der Feiern zum 25-jährigen Bestehen seien am Sonnabend und Sonntag mehr als 40 000 Gäste in das Museum gekommen, teilt das Haus mit. Anfang vergangener Woche war im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einem Festakt das 25-jährige Bestehen gefeiert worden. epd

Gitarrist und Sänger Terry Callier

mit 67 Jahren gestorben

Der US-amerikanische Musiker Terry Callier ist tot. Er wurde Ende der sechziger Jahre mit einem Soundmix aus Folk, Soul und Jazz bekannt. 1945 in Chicago geboren, schrieb er schon als Elfjähriger erste Songs und sang später in Doo-Wop-Gruppen. Seine Debüt-Single erschien beim legendären Chess-Label. Nach einer langen Pause entdeckten britische DJs Callier in den Neunzigern wieder. Er arbeitete unter anderem mit Massive Attack. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar