NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Mario Vargas Llosa erhält

Carlos-Fuentes-Preis

Der peruanische Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa hat den erstmals vergebenen Carlos-Fuentes-Literaturpreis erhalten. Ihm sei die Ehrung wohl zuteilgeworden, weil er der „letzte noch tätige Überlebende“ des lateinamerikanischen Literaturbooms sei, sagte der 76-Jährige in Mexiko City. Der Preis ist mit umgerechnet knapp 200 000 Euro dotiert. dpa

Peter Gabriel kommt mit

Originalband von 1987 nach Berlin

Fünf Konzerte gibt der britische Musiker Peter Gabriel mit der Originalbesetzung von 1987 nächstes Jahr in Deutschland. In der Berliner O2-World gastiert er am 19. Oktober. Ihn begleiten Gitarrist David Rhodes, Bassist Tony Levin, David Sancious (Keyboards) und Schlagzeuger Manu Katché. Die Band will auf der „Back to Front“-Tour alle Stücke des Albums „So“ spielen, darunter Hits wie „Red Rain“, „Sledgehammer“ und „Don’t Give Up“. Tsp

Julia Wallner wird Direktorin

des Berliner Georg-Kolbe-Museums

Die Kunsthistorikerin Julia Wallner wird

Direktorin des Georg-Kolbe-Museums. Die 38-Jährige folgt am 1. März auf Ursel Berger, die in den Ruhestand tritt. Wallner war seit 2006 am Kunstmuseum Wolfsburg tätig, wo sie Ausstellungen zu Alberto Giacometti und zuletzt eine Schau mit historischen Grafiken zur Bedeutung des Ornaments kuratierte. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar