NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Michel van der Aa erhält Mauricio-Kagel-Musikpreis



Der niederländische Musiker Michel van der Aa ist am Sonntag mit dem mit 50 000 Euro dotierten Mauricio-Kagel- Musikpreis 2013 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung der Kunststiftung NRW wurde im Rahmen der Wittener Tage für neue Kammermusik überreicht. Van der Aa ist Komponist für neue Musik, Filmemacher, Theaterregisseur und Textautor. Sein Werk umfasst Kammermusik, Orchesterwerke, Ballettmusik, Opern und Kurzfilme. epd

Tarantino-Film „Django Unchained“ nun doch in chinesischen Kinos

Kinogänger in China bekommen Quentin Tarantinos „Django Unchained“ doch noch zu sehen. Sony zeigte sich „erfreut“ über die Entscheidung der chinesischen Behörden, den Film vom 12. Mai an zu zeigen. Beim ursprünglichen Filmdebüt am 11. April in China hatten die Behörden die Aufführungen des Oscar-prämierten Streifens kurzfristig untersagt. Unter Hinweis auf „technische Probleme“ wurde „Django Unchained“ abgesetzt. Internetkommentatoren vermuteten, die Zensoren hätten es versäumt, die Darstellung nackter Männerkörper aus dem Film herauszuschneiden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben