NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Früherer Berliner Museumsdirektor Wilfried Menghin gestorben



Der langjährige Direktor des Berliner Museums für Vor- und Frühgeschichte, Wilfried Menghin, ist tot. Er starb, wie erst jetzt bekannt wurde, bereits am 19. Juni im Alter von 71 Jahren. Menghin war von 1990 bis 2008 Direktor des Frühgeschichtlichen Museums in Berlin. Die baldige Rückkehr des legendären Schatzes des Priamos und des Eberswalder Goldschatzes auf die Berliner Museumsinsel waren bis zuletzt sein Herzensanliegen. Beide Funde befinden sich als Beutekunst in Russland. dpa

Kindermedienpreis Weißer Elefant geht an „Ostwind“

Auf dem Filmfest München ist Katja von Garnier für ihren Film „Ostwind“ mit dem Kindermedienpreis Weißer Elefant ausgezeichnet worden. Hanna Binke wurde zudem als beste Nachwuchsschauspielerin geehrt für ihre Rolle der Mika, die das Pferd Ostwind vor dem Verkauf retten will. Das Zeichentrick-Spektakel „Ritter Rost – Eisenhart und voll verbeult“ von Caligari Film erhielt den Preis für die beste Produktion. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben