NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Ex-Leiterin Birgit Schmitz

verlässt Berlin Verlag



Nachdem vergangene Woche verkündet worden war, dass der Münchner Schriftsteller Georg M. Oswald die Leitung des inzwischen zur Piper Verlag GmbH gehörenden Berlin Verlags übernehmen werde, hat nun die bisherige verlegerische Leiterin Birgit Schmitz die Konsequenz daraus gezogen. Sie verlässt den Berlin Verlag zum 31. Juli 2013. Tsp

Lyriker und Radiojournalist

Rolf Haufs gestorben

Der Schriftsteller Rolfs Haufs ist tot. Wie die Akademie der Künste mitteilte, starb er am Freitag mit 77 Jahren in Berlin. Der gebürtige Düsseldorfer war Lyriker, Prosaautor und Literaturredakteur beim Sender Freies Berlin. Er lebte seit 1960 in (West-)Berlin und war mit der Schriftstellerin Kerstin Hensel verheiratet. In der Akademie war er bis 2009 stellvertretender Leiter der Sektion Literatur. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar