NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Hugh Jackman erhält Preis

für Lebenswerk in San Sebastián



Im Alter von 44 Jahren hat der australische Schauspieler Hugh Jackman einen Preis für sein Lebenswerk erhalten. Er sei „dankbar und überrascht“, sagte Jackman am Freitag beim Filmfestival im spanischen San Sebastián. Jackman, der durch Actionfilme wie „Wolverine“ und „X-Men“ bekannt wurde, stellte seinen neuen Film „Prisoners“ vor. AFP

Ägypten stoppt Verkauf

von 800 Antiquitäten in London

Zum zweiten Mal binnen einer Woche hat Ägypten einen Verkauf von Antiquitäten im Ausland gestoppt. Die ägyptische Botschaft in London verhinderte die Versteigerung von 800 Kunstgegenständen über das Internet. Zunächst solle überprüft werden, ob die Altertümer legal aus Ägypten ausgeführt worden sind. KNA

Veranstaltungsmarkt:

Bühnen verlieren, Schlager gewinnt

Musicals, Konzertveranstalter, Theater oder Opernhäuser verzeichneten 2012 im Vergleich zum Rekordjahr 2011 einen Umsatzrückgang von 16 Prozent. Das ergab eine Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung. 2012 wurden insgesamt 110 Millionen Tickets im Wert von 3,3 Milliarden Euro verkauft. Zu den Gewinnern des vergangenen Jahres zählen im nationalen Veranstaltungsgeschäft dagegen der Deutsche Schlager (plus 25 Prozent) sowie deutschsprachiger Rock/Pop (plus 27). dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben