NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Ermittlungen zu Meeses Theateraufführung eingestellt



Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat ihre Ermittlungen gegen den Künstler Jonathan Meese eingestellt, der bei einer Theateraufführung mehrmals den Hitlergruß gezeigt hatte. Die Grenzen der im Grundgesetz garantierten Kunstfreiheit seien nicht überschritten worden, hieß es. Zudem habe Meese bei seinem Auftritt im Mannheimer Nationaltheater vergangenen Juni den Hitlergruß mit der stereotypen Verwendung „in den Bereich des Lächerlichen gezogen“ und nicht den Eindruck einer Identifikation erweckt. dpa

Schauspielerin Juanita Moore gestorben

Die US-Schauspielerin Juanita Moore ist tot. Sie gehörte zu den ersten afroamerikanischen Schauspielerinnen, die für einen Oscar nominiert waren. Moore erhielt eine Nominierung für ihre Rolle in Douglas Sirks „Solange es Menschen gibt“ (1959). dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar