Kultur : Nachrichten

-

— Auch Henker sterben

Regie: Fritz Lang

(e-m-s)

Als Propagandabeitrag gedacht, fesselt dieses spannende Anti-Nazi-Drama vielleicht auch heute noch so sehr, weil man

die Fratze des Dr. Mabuse im Nazi-Regime wiederfindet.

— Blast of Silence –

Explosion der Stille

Regie: Allen Baron

(Alamode)

Zu Unrecht fast vergessen ist

dieses Noir-Meisterwerk von 1961 über einen Profikiller in New York, den die Einsamkeit auffrisst. Rau, ruppig, poetisch. Wunderbar.

— Profis. Ein Jahr Fußball mit Uli Hoeneß und Paul Breitner. (1979)

Regie: Christian Weisenborn und Michael Wulfes

(Sony BMG)

Bayern als Anarchisten-Club,Hoeneß wird Manager, und ein Blatt vor den Mund nimmt auch noch keiner. Nicht nur für Bayern-Fans.

— John-Cassavetes-

Collection – Teil 1

(Koch Media)

Mit „Schatten“, „Gesichter“

und „Eine Frau unter Einfluss“ bekommt man immerhin schon mal drei Filme von einem der

wichtigsten amerikanischen

Independent-Regisseure.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben