Nachrichtenticker : Kultur-Kurznachrichten

Jürgen Flimm löst seinen

Vertrag in Salzburg auf

Der designierte Intendant der Berliner Staatsoper, Jürgen Flimm, wird sein Amt wie geplant zum 1. September 2010 antreten. Flimm hat am Donnerstag bei den Salzburger Festspielen einen Auflösungsvertrag unterzeichnet. Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz erkärte dazu: „Das ist eine gute, aber keine überraschende Nachricht. Der Vertrag mit Jürgen Flimm ist längst ausverhandelt. Nun kann er unterschrieben werden.“ Tsp

Bayreuth wendet Streik ab

Einen Tag vor Eröffnung der 98. Richard-Wagner-Festspiele am heutigen Sonnabend ist der Tarifabschluss für die rund 140 Bühnentechniker unter Dach und Fach. Ein Streik auf dem Grünen Hügel wurde damit abgewendet. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben