Neues Album : Bob Dylan ist zurück

Fünf Jahre Pause hat er sich gegönnt, jetzt kommt er mit einem neuen Studioalbum zurück auf die Bühne. Ab Freitag ist das neue Werk Bob Dylans, "Modern Times", im Handel.

München - Die Platte ist bereits Dylans 44. Album. Auf der CD sind zehn neue Songs, die im vergangenen Winter aufgenommen wurden. Neben Dylan, der außer Gesang auch Keyboards, Gitarre und Mundharmonika beisteuerte, spielte seine Tourband die restlichen Instrumente auf "Modern Times" ein.

Bob Dylan ist einer der bekanntesten Songwriter und Musiker. In seiner mehr als fünf Jahrzehnte langen Karriere verkaufte der 65-Jährige mehr als hundert Millionen Alben und gab tausende Konzerte auf der ganzen Welt.

Seine vergangenen zwei Studioalben "Time Out Of Mind" (1997) und "Love & Theft" (2001) zählten zu den kommerziell erfolgreichsten in Dylans Laufbahn. Beide verkauften sich allein in den USA mehr als eine Million Mal. Auch in Deutschland erreichten sie die Top Ten der Media Control Charts. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar