zum Hauptinhalt

NOCH MEHR QUIZ: Tradition und Blockflöten

22 445 Pubquiz gab es laut einer Studie, die die englischsprachige Wikipedia zitiert, im Jahr 2009 im Mutterland des Kneipenquiz, dem Vereinigten Königreich. In Berlin ist das Angebot kleiner, aber breit gefächert: Normale Quiz finden sich an vielen Orten, neben dem im Intertank zum Beispiel auch im Friedrichshainer Zimt und Zunder (Straßmannstraße 30, jeden ersten Montag im Monat, Anmeldeschluss 19.

22 445

Pubquiz gab es laut einer Studie, die die englischsprachige Wikipedia zitiert, im Jahr 2009 im Mutterland des Kneipenquiz, dem Vereinigten Königreich. In Berlin ist das Angebot kleiner, aber breit gefächert: Normale Quiz finden sich an vielen Orten, neben dem im Intertank zum Beispiel auch im Friedrichshainer Zimt und Zunder (Straßmannstraße 30, jeden ersten Montag im Monat, Anmeldeschluss 19.30 Uhr). Wöchentlich kann im Celtic Cottage in Steglitz geraten werden (Markelstraße 13, jeden Montag ab 20 Uhr). Wer Livemusik mag, kommt an jedem ersten Donnerstag im Monat zu Christiane Rösingers Flittchenbar im Kreuzberger Südblock (Admiralstraße 1-2). Wenn es dort nach Beendigung des Showprogramms (Eintritt zuletzt sechs Euro) Erkennen Sie die Melodie heißt, flötet der Star auch schon mal selbst. Professionell geht es beim Fritz-Kneipenquiz zu: Einmal im Monat lädt der Radiosender in wechselnde Kneipen (nähere Infos unter

fritz.de/kneipenquiz
).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false