Kultur : NOCH REINGEHEN

The Dixie Chicks: Shut up & sing

Mit der Bemerkung, sie schäme sich, dass der US-Präsident aus Texas komme, löst die Dixie- Chicks-Sängerin Natalie Maines eine unglaubliche Hass-Kampagne aus. Spannende Doku.

Schwarze Schafe

Ein Ex-Model lässt sich die Hand abhacken, drei Türkenjungs suchen nach Sex, zwei Münchner werden vollgekotzt. Oliver Rihs hat mit wenig Geld einen wilden, witzigen Episodenfilm über das Berlin der Verlierer und Durchwurschler gedreht.

Die Simpsons: Der Film

Nachdem Homer eine Ökokatastrophe ausgelöst hat, fliehen die Simpsons aus Springfield nach Alaska. Es geht ums Überleben der Familie und des Planeten. Geistreiche, würdige Leinwandadaption des Kultcomics.

Death Proof – Todsicher

Stuntman Mike tötet mit seinem Monster-Auto junge Frauen. Doch dann gerät er an die Falschen: Zwei Stuntfrauen geben dem Macho Contra. Durchgeknallte Retro-Action von Quentin Tarantino („Kill Bill“).

Harry Potter und der Orden

des Phönix

Im fünften Teil der Saga wird Harry Potter von der Zauberschule Hogwarts geworfen. Er kämpft um seinen Ruf. Spektakuläre Fortsetzung.

0 Kommentare

Neuester Kommentar