Kultur : NOCH REINGEHEN

Gone Baby gone

In einem heruntergekommenen Viertel von Boston verschwindet ein vierjähriges Mädchen spurlos. Die Tante engagiert zwei Privatdetektive aus der Gegend. Packender Thriller.

Persepolis

Die achtjährige Marjane wächst in einer kommunistischen, weltoffenen Familie in Teheran auf. Nach der Machtübernahme der Mullahs gerät sie oft in Konflikte. Zweimal schicken ihre Eltern sie ins Exil. Beeindruckende Adaption des gleichnamigen Comics.

Abbitte

Die 13-jährige Briony beobachtet ihre ältere Schwester Cecilia mit ihrer ersten Liebe. Sie missdeutet, was sie sieht. Kongeniale Verfilmung des Romans von Ian McEwan.

American Gangster

Mit direkt aus Vietnam importiertem Heroin wird Frank Lucas in den Siebzigern zum Gangsterboss in New York. Der Cop Richie Roberts jagt ihn. Fulminantes Erzählkino.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Der hinterlistige Robert Ford schließt sich der Bande von Jesse James an. Er bewundert den Gangsterstar, doch sein Ego ist größer als seine Loyalität. Akribischer, langsamer Western.

0 Kommentare

Neuester Kommentar