Kultur : NOCH REINGEHEN

1:1

Shadi und Mie sind verliebt. Er ist der Sohn palästinensischer Einwanderer, sie eine junge Dänin. Ihre Beziehung hat keine Chance im aggressiven Klima des Hochhauswohnblocks. Bitteres Sozialdrama .

Das Mädchen, das die Seiten

umblättert

Eine arrogante Star-Pianistin bringt die junge Klavierschülerin Mélanie bei einer Aufnahmeprüfung aus dem Konzept. Jahre später wird das Mädchen zur Noten-Umblätterin der Pianistin und bereitet kühl seine Rache vor. Eleganter Psychothriller mit Chabrol-Touch.

Spider-Man 3

Von einem Virus befallen entwickelt Spider-Man noch größere Kräfte, wird jedoch auch rachsüchtig und böse. Außerdem bekommt er es mit den Schurken Sandman und Venom zu tun. Derweil bandelt Mary Jane wieder mit seinem alten Freund Harry an. Mit einigen dramaturgischen Hängern, aber optisch überzeugend und witzig.

Full Metal Village

Ins schleswig-holsteinische Wacken fallen jedes Jahr 40 000 Heavy-Metal-Fans ein, um ein Open-Air-Festival zu besuchen. Den Clash der Kulturen im beschaulichen Bauerndorf zeigt Regisseurin Sung-Hyung Cho mit liebevoller Aufmerksamkeit.

0 Kommentare

Neuester Kommentar