Kultur : NOCH REINGEHEN

Pirates of the Caribbean –

Am Ende der Welt

Die East India Trading Company strebt die Kontrolle der Weltmeere an. Dagegen wollen die Piraten sich wehren. Zuvor müssen sie allerdings Captain Jack Sparrow aus einem seltsamen Zwischenreich retten, in das ihn die Riesenkrake am Ende des zweiten Teils geschleudert hatte. Unterhaltsamer Abenteuerfilm.

1:1

Shadi und Mie sind verliebt. Er ist der Sohn palästinensischer Einwanderer, sie eine junge Dänin. Ihre Beziehung hat keine Chance im aggressiven Klima des Hochhauswohnblocks. Bitteres Sozialdrama .

Zodiac

Zwei Mitarbeiter des San Francisco Chronicle und ein Cop vertiefen sich jahrelang in die Suche nach einem mysteriösen Serienkiller. Langsam ruiniert der Fall das Leben der beiden. Verstörender Thriller von David Fincher („Fight Club“).

Full Metal Village

Ins schleswig-holsteinische Wacken fallen jedes Jahr 40 000 Heavy-Metal-Fans ein, um ein Open-Air-Festival zu besuchen. Den Clash der Kulturen im beschaulichen Bauerndorf zeigt Regisseurin Sung-Hyung Cho mit liebevoller Aufmerksamkeit.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben