Kultur : Parteitag der FDP: "Ich fordere die anderen heraus" - Zitate vom großen Aufbruch

fk

"Die Zukunft gehört den Mutigen. Das Bild Kanzlerkandidat versteht jeder Mann und jede Frau instinktiv. Und dieses Bild setzt sich in Köpfen und Bäuchen fest."
Jürgen Möllemann, neuer stellvertretender Parteivorsitzender, Erfinder des "Projekts 18" und Verfechter der Idee eines liberalen Kanzlerkandidaten

"Deshalb werben wir nicht für einen anderen Kanzlerkandidaten, sondern für unseren eigenen Spitzenkandidaten und für unser eigenes Spitzenteam."
Guido Westerwelle, neuer Parteichef der Liberalen, bei seiner Rede am Samstag nachmittag

"Ich will die anderen herausfordern - für Sie!"
Guido Westerwelle

"In der FDP wird sehr auf Stil geachtet."
Westerwelle zum Streit zwischen Jürgen Möllemann und Walter Döring

"Räumen wir mit den Vorurteilen auf, wir seien nur wählbar für bestimmte Einkommensschichten."
Cornelia Pieper, neue Generalsekretärin, in ihrer ersten Rede

"Es geht nicht darum, dass die Freie Demokratische Partei ostdeutscher wird. Es geht darum, sie inhaltlich und strukturell zu dem zu machen, was sie immer war und sein sollte: Die einzige gesamtdeutsche Partei, die nicht nur Tradition und Zukunft in den alten Bundesländern, sondern besonders in den neuen Ländern hat."
Cornelia Pieper

0 Kommentare

Neuester Kommentar