Kultur : Patrice: "Ancient Spirit" - Pop-Album mit Reggae und Dancehall

amen

Wenn es stimmt, dass sich Reggae und Dancehall zum Sound des bisher nicht besonders heißen Sommers 2000 entwickeln, dann hat Patrice das passende Pop-Album dazu aufgenommen. Es ist ja alles nicht zu glauben: Da kommt einer aus der Nähe Hamburgs und singt, als wäre er vielmehr in der Nähe von Kingston Town aufgewachsen. Patrice macht nicht einmal den Fehler, authentischer klingen zu wollen als seine jamaikanischen Kollegen; seine Melodien haben genug Pop, um im Tagesprogramm der Dance-Radiostationen zu bestehen. Und seine Beats leiden nicht unter zu langem Inhalieren, sie sind auf angenehme Weise up-tempo. Die Sonne geht in einem auf, wenn man man etwa sein Liebeslied "You always you" hört. Patrice - gerade hat eine Karriere begonnen.

Patrice "Ancient Spirit" (Yo Mama/Zomba)

0 Kommentare

Neuester Kommentar