Kultur : Pfefferberg: Rächer der Enterbten

21 Uhr: Pfefferberg[Schönha],Prenzlauer Berg[Schönha]

Wie muss die Revolution verpackt sein, damit sie obsiegt? Michael Franti dürfte bestens darüber Bescheid wissen, hatte er sich mit den Beatnigs doch noch den harten

Tönen verschrieben, mit den Disposable Heroes of Hiphoprisy schon etwas gefälligeren, und mit Spearhead seitdem den ganz soften, souligen, samtigen. Die harten Themen ums Selbstverständnis der schwarzen Minderheit in den USA sind geblieben, auch beim neuen Konzept-Album "Stay human", das Franti heute in Berlin vorstellt: Wie die schwarze Politaktivistin Sister Fatima einmal für einen Mord hingerichtet werden sollte, den sie nicht begangen hat! Und wie die freie Welt dagegen protestiert - und gegen alles andere Unrecht in der Welt gleich mit.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben