Kultur : Planet Platte

Daniela Sannwald

Die Banlieue, das sind Plattenbauten in der französischen Variante, hellhörig, heruntergekommen, die kahlen Wände mit Grafittis besprühtHier wohnen vor allem beurs, Migranten aus Nordafrika, und raus kommt hier so leicht niemand.

Berlinale 2002 Online Spezial: Internationale Filmfestspiele
Tagesspiegel:
Alle Berichte, Reportagen, Rezensionen
Gewinnspiel: meinberlin.de verlost Filmbücher
Fotostrecke: Stars und Sternchen auf der Berlinale
Kamel kommt illegal aus der Abschiebung nach Algerien zurück: "Hier ist meine Heimat.". Aber ohne Papiere findet er keinen Job. Sein Bruder Mousse versucht sich als Gangster, während die Schwester Yasmina Anwältin geworden ist und von ihren Brüdern verspottet wird. "Wesh Wesh" ist ein schneller, rauer Straßenfilm. Immer auf dem Sprung sind die jungen Männer, aus Alarmbereitschaft oder aus Attitüde, eine nervöse Kamera folgt ihnen direkt in die Sackgasse ihres Lebens.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben