zum Hauptinhalt

Kultur: Podewil: Hip und schmerzfrei

Unter dem Motto "Age Sex Loc@tion" dramatisiert der Theaternachwuchs kulturpessimistische Thesen: Die Jugendlichen, die in der Inszenierung des National Youth Theatre of Great Britain auf der Bühne stehen, können sich nur noch per Netz mitteilen. Demütigende Verklemmungen und weitere Defizite, die die leibhaftige Kommunikation gemeinhin mit sich bringt, können dort ja wunderbar umgangen werden.

Unter dem Motto "Age Sex Loc@tion" dramatisiert der Theaternachwuchs kulturpessimistische Thesen: Die Jugendlichen, die in der Inszenierung des National Youth Theatre of Great Britain auf der Bühne stehen, können sich nur noch per Netz mitteilen. Demütigende Verklemmungen und weitere Defizite, die die leibhaftige Kommunikation gemeinhin mit sich bringt, können dort ja wunderbar umgangen werden. Und so schreitet man in der englischsprachigen Produktion zum Computer, um die sofortige sexuelle Befriedigung zu bewerkstelligen, aus schmerzfreier Distanz neue Leute kennen zu lernen oder sich einfach nur eine hippe Aura zu verleihen. Im Anschluss diskutieren die jugendlichen Schauspieler mit dem Publikum.

20 Uhr: Podewil[Tel.: 2], Klosterstr. 68-70[Tel.: 2], Mitte[Tel.: 2]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false