zum Hauptinhalt
Tina Turner

© ddp

Comeback: Tina Turner kommt auf Deutschland-Tour

Knapp 20 Jahre nach ihrer ersten "Abschiedstournee" kommt Rock-Legende Tina Turner wieder nach Deutschland. Auf dem Tourplan der 68-Jährigen stehen Konzerte in Köln, Berlin, Hamburg und München.

Im Rahmen ihrer Europa-Tournee wird Tina Turner im Januar und Februar 2009 auch für fünf Gigs nach Deutschland kommen. In der Ankündigung der Konzertagentur heißt es: "Tina wird in ihrer brandneuen Show nicht nur Hit auf Hit aus ihrer gesamten Karriere präsentieren, sondern natürlich auch eine spektakuläre Produktion".

Die Sängerin wird in Europa außerdem in Antwerpen, Wien, Zürich, London, Paris, Arnheim und Manchester gastieren. Zuvor tourt Tina Turner von Oktober an durch Amerika. Mit ihrer letzten Tournee im Jahr 2000, die ebenfalls als Abschiedstour angekündigt worden war, hatte Turner große Erfolge gefeiert. Mehr als zwei Millionen Menschen sahen die Show. Mit Einnahmen von fast 110 Millionen Dollar (70 Millionen Euro) war es die finanziell erfolgreichste Tour des Jahres.

Zuletzt hatte die Sängerin bei einem gemeinsamen Auftritt mit Beyoncé Knowles während der diesjährigen Grammy-Verleihung das Publikum begeistert. (cp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false