Haarkult : Locke von Ex-Beatle kostet 34.000 Euro

In England ist eine Locke von Ex-Beatle John Lennon unter den Hammer gekommen.

John Lennon Locke
Wertanlage: Die Haare von John Lennon. -Foto: dpa

Das Auktionshaus "Gorringes" in der südenglischen Hafenstadt Worthington erzielte mit der Strähne ein Vielfaches des zuvor erwarteten Erlöses. "Es gab reges Interesse an dem Haarteil, und wir hatten etliche Bieter, auch per Telefon", sagte eine Mitarbeiterin von Gorringes.

Jede Menge Liebe und Haare

Lennon hatte die Locke mit einer Plastikfolie in eine Ausgabe seines Buches "A Spaniard In The Works" (deutscher Titel: "Ein Spanier macht noch keinen Sommer") eingeklebt und der Friseurin Betty Glasow geschenkt. Sie war bei den Musikfilmen "Hard Day's Night" (1964) und "Help" (1965) für die Frisuren der Beatles zuständig. Auf die Seite neben der eingeklebten Locke schrieb der Musiker: "To Betty lots of love and hair from John Lennon" ("Für Betty jede Menge Liebe und Haare von John Lennon").


Auch für eine Reihe weiterer Beatles-Memorablia - darunter Fotografien und Plattencover - seien nach Angabe des Auktionshauses hohe Preise seitens der Bieter gezahlt worden.

(cp/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar