Musical : Heino - ein Leben auf der Bühne

Schlagerstar Heino wird ein Musical gewidmet: In Thüringen soll das Stück am 70. Geburtstag des Sängers seine Premiere feiern.

Heino
Heino wird sich nicht selbst spielen. -Foto: ddp

ErfurtDas Leben des Volksmusikstars Heino (68) soll in Thüringen als Musical auf die Bühne kommen. "Ob in Erfurt, Weimar oder Gotha ist noch unklar, der Spielort soll aber auf jeden Fall in Thüringen sein", sagte der Geschäftsführer der Leipziger Produktionsfirma Classic Art, Roland Poser. Damit bestätigte er einen Bericht der "Thüringer Allgemeinen". Das Musical soll Ende 2008 oder Anfang 2009 erstmals aufgeführt werden.

Das Stück werde das Leben von Heinz-Georg Kramm, so der bürgerliche Name des Sängers, und die Stationen seiner Karriere zeigen - von der Geburt bis in die Gegenwart. Seine bekanntesten Hits wie "Blau blüht der Enzian" liefern die musikalische Untermalung. Zurzeit arbeite ein Produktionsteam, an dem auch Heino beteiligt ist, an der Show, sagte Poser.

Der Sänger werde sich allerdings nicht selbst spielen. "Wir planen, so um Heinos 70. Geburtstag fertig zu sein", sagte Poser. Der Sänger wurde am 13. Dezember 1938 in Düsseldorf geboren. Nach Plänen der Produktionsfirma soll das Musical mindestens für zwei Jahre in Thüringen zu sehen sein. Ein Grund für die Wahl Thüringens als Standort seien die zahlreichen älteren Touristen im Freistaat, die zur Zielgruppe des Stückes gehörten. (mit dpa) 

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben