Musik : Kaiser Chiefs kicken gegen St. Pauli Allstars

Die fußballbegeisterte britische Band Kaiser Chiefs spielt am 27. August in Hamburg gegen die St. Pauli Allstars.

Kaiser Chiefs
Ricky Wilson von der britischen Band "Kaiser Chiefs" bei "Rock im Park"Foto: ddp

Hamburg/BerlinDer Anpfiff im Stadion am Borgweg sei für 23 Uhr geplant, der Eintritt frei, teilte die Plattenfirma Universal Music mit. Die Mannschaften werden von prominenten Gästen ergänzt, die aber noch nicht feststehen.

Die Kaiser Chiefs sind Leeds-United-Fans und benannten sich nach dem südafrikanischen Fußballverein Kaizer Chiefs FC. Die St. Pauli Allstars sind eine gemischte Mannschaft aus früheren und aktuellen Spielern des FC St. Pauli.

Die Kaiser Chiefs gründeten sich 2003. Der Durchbruch gelang ihnen ein Jahr später mit der Single "I Predict a Riot". Das erste Album der Band, "Employment", erschien im März 2005. Das zweite Album, "Yours Truly, Angry Mob", folgte im Februar. Im Herbst tourt die Band durch Deutschland. (mit ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben