Musikindustrie : Song von Nelly Furtado beliebtester Download

Über 37 Millionen legale Musikdownloads gab es im Jahr 2007 - das ist neuer Rekord. Am beliebtesten war die portugiesisch-kanadische Sängerin Nelly Furtado.

Furtado
Landete auf Platz eins: Nelly Furtado. -Foto: ddp

Baden-BadenIm vergangenen Jahr wurden 37,4 Millionen digitale Produkte heruntergeladen, wie die Firma Media Control mitteilte. Dies sei ein Zuwachs von 33,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, als 28 Millionen Downloads gezählt wurden. Der echte Markt mit Tonträgern konnte mit dieser Entwicklung nicht mithalten. Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent zurück.

Beliebtester Song war dabei Nelly Furtados "Say It Right". Auch Platz zwei ging mit "All Good Things" an die 29-Jährige. "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P. landete auf Platz drei. Den Titel für das erfolgreichste Download-Album gewannen die Fantastischen Vier mit "Fornika". Rang zwei ging an Nelly Furtado mit "Loose", dritter wurde Herbert Grönemeyer mit "12". (tsf/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar