Neues Album : Michael Jackson: Klänge eines verstorbenen Stars

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft: Ein neues Michael-Jackson-Album soll erscheinen. Die Platte soll bislang unveröffentlichte Songs enthalten, kündigte das Label an.

12Weitere Bilder anzeigen
Foto: dpa
29.07.2009 08:31Michael Jackson.

Noch vor Weihnachten soll ein Album des vor knapp anderthalb Jahren verstorbenen „King of Pop“ Michael Jackson in den Handel kommen - inklusive bislang unveröffentlichter Songs. Wie das Plattenlabel Epic Records am Freitag (Ortszeit) auf der Internetseite des Pop-Idols mitteilte, soll das Album mit dem einfachen Titel „Michael“ am 14. Dezember erscheinen. Bereits am Montag wird demnach die Single „Breaking News“ auf der Internetseite Jacksons veröffentlicht.

Der „King of Pop“ habe stets an seinem nächsten Album gearbeitet, teilte Epic Records weiter mit. „Ohne das Wissen vieler Fans auf der ganzen Welt hat er unaufhörlich Songs geschrieben und aufgenommen, bei einem Freund in New Jersey oder in Studios in Las Vegas und Los Angeles mit einer kleinen Gruppe handverlesener Mitarbeiter.“ Das Album gebe Jacksons Fans die Möglichkeit, die zuletzt von dem Pop-Idol geschaffenen Lieder zu hören.

Michael Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren leblos zu Hause aufgefunden worden, kurz darauf starb er in einem Krankenhaus. Todesursache war ein Mix von Medikamenten, die er offenbar als Mittel gegen seine Schlaflosigkeit eingenommen hatte. (AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben