zum Hauptinhalt
203093_0_40555bb5

© ddp

Popkomm: Auch Metaller dürfen diesmal rocken

Zuwachs für die Musikmesse Popkomm: Die internationale Businessplattform der Musik- und Entertainementbranche öffnet sich in diesem Jahr für härtere Klänge.

Die Musikmesse Popkomm präsentiert in diesem Jahr zum ersten Mal auch ein Metal Festival. Dieses findet im Rockclub K17 in Berlin statt, teilten die Veranstalter am Freitag mit. Zudem wird am 11. Oktober die im vergangenen Jahr gestartete DJ Showcase Night fortgesetzt.

Für das Popkomm-Festival können sich Labels, Managements, Publisher und Künstler bis 23. Mai unter popkomm.de und popkomm.com bewerben. Mit Spannung erwartet werden den Angaben zufolge die Teilnehmer aus dem Partnerland Türkei. 2007 besuchten rund 85.500 Musikfans die Konzerte des Festivals.

2008 geht die Popkomm, die vom 8. bis 10. Oktober stattfindet, zum fünften Mal in der Hauptstadt über die Bühne. (ut/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false