Popkomm : Messe vergibt Innovations-Preis

Zwei Unternehmen aus den USA und Großbritannien sind mit dem Innovations-Preis Popkomm-IMEA 2006 ausgezeichnet worden.

Berlin - In der Kategorie "Digital Music & Marketing Innovations" ging der Preis an das US-Unternehmen Royalty Share, wie die Messe Berlin mitteilte. Mit dem Popkomm-IMEA für "Mobile Music & Entertainment" wurde Unique Interactive aus London geehrt.

Royalty Share hat ein System entwickelt, mit dem Künstler und Firmen einen exakten Überblick über Lizenzen und Tantiemen gewinnen können. Unique Interactive ermöglicht es mit seinem Produkt DABradio, im Radio gesendete Musik digital aufs Handy zu streamen.

Elf Unternehmen aus Deutschland, Kanada, den USA, Norwegen, den Niederlanden, Großbritannien, Australien und Finnland waren von der Jury für das Finale ausgewählt worden. Darunter war auch das deutsche Unternehmen Matrix Solutions mit dem "PicTicket". Damit lassen sich unter anderem Tickets für Konzerte und andere Veranstaltungen per Handy vermarkten. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben