zum Hauptinhalt

PREMIERE: Skandalstück neu sehen

Peter Hacks Stück Die Sorgen und die Macht sorgte 1962 für einen Skandal am DT. Knapp 50 Jahre später inszenieren Regisseur Tom Kühnel und Volksbühnen-Videoschnipsler Jürgen Kuttner das Drama, in dem der Aufbau der DDR zwar kritisch beäugt, aber immer noch als Hoffnung verstanden wird.

Peter Hacks Stück Die Sorgen und die Macht sorgte 1962 für einen Skandal am DT. Knapp 50 Jahre später inszenieren Regisseur Tom Kühnel und Volksbühnen-Videoschnipsler Jürgen Kuttner das Drama, in dem der Aufbau der DDR zwar kritisch beäugt, aber immer noch als Hoffnung verstanden wird. Eine DDR-Dramatik-Aufarbeitung als ebenso intelligentes wie unterhaltsames Spektakel.

20 Uhr, Kammerspiele des DT, Schumannstr. 13a, Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false