Kultur : Prinz Frederic gegen Elke Sommer

Prinz Frederic von Anhalt darf nicht länger behaupten, die Schauspielerin Elke Sommer habe alle deutschen Männer als Schweine bezeichnet.Dies hat die Zivilkammer des Landgerichts Nürnberg am Dienstag entschieden.Die Schauspielerin hatte den Prinzen auf Widerruf und Unterlassung verklagt.Sie habe nie eine derartige Äußerung von sich gegeben.In einer Fernsehsendung vor vier Jahren behauptete der Ehemann der US-Diva Zsa Zsa Gabor, Elke Sommer habe sich über deutsche Männer am Rande einer Gerichtsverhandlung in den USA derart abfällig geäußert.Empört wies die aus Franken stammende Schauspielerin die Aussage des Prinzen zurück und ging vor Gericht.Ob der langjährige Rechtsstreit mit dem Urteil beigelegt ist, ist unklar.Gegen den Spruch können Rechtsmittel beim Oberlandesgericht eingelegt werden.Das Urteil wurde in Abwesenheit beider Kontrahenten gefällt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben