Roter TEPPICH : Roter TEPPICH

August Diehl
August Diehl

Es ist der letzte Abend, noch einmal Stars und Sternchen vor dem Berlinale-Palast zu sehen, bevor der rote Teppich bis zum nächsten Jahr wieder eingerollt wird.

Zur Preisverleihung ab 19 Uhr erscheint natürlich die internationale Jury, um die Goldenen und Silbernen Bären zu verteilen: Anton Corbijn, Asghar Farhadi, Barbara Sukowa, Boualem Sansal, Charlotte Gainsbourg, François Ozon, Jake Gyllenhaal und Mike Leigh.

Einer der Favoriten in diesem Jahr ist „Barbara“ von Christian Petzold, der mit Nina Hoss und Ronald Zehrfeld für den ein oder anderen Bären im Gespräch ist. Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr werden zusammen mit Regisseur Michael Glasner anlässlich des Wettbewerbsbeitrags „Gnade“ vertreten sein.

Die folgenden Damen und Herren sind diesmal zwar keine Kandidaten für den Bären, werden sich die Gala aber trotzdem nicht entgehen lassen: August Diehl, David Kross, Leander Haußmann, Martina Gedeck, Sandra Hüller und Volker Schlöndorff. Zu Redaktionsschluss lag noch keine offizielle Gästeliste des Abends vor – daher sind sicher auch noch einige andere bekannte Gesichter zu erwarten. kat

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben