Kultur : Sammlung zur Rettung der Handschriften Johann Sebastian Bachs

Eine halbe Million Mark hat die Berliner Staatsbibliothek bereits zur Rettung der von Tintenfraß schwer geschädigten Handschriften Johann Sebastian Bachs gesammelt. Damit sollen zusätzliche Stellen für Papierrestauratoren finanziert werden. Die Staatsbibliothek schätzt die Restaurierungskosten für die Autografen auf mehr als zwei Millionen Mark.

Die Kunsthochschule Berlin-Weißensee hat Rektor Rainer W. Ernst für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Im Amt bestätigt wurde auch Prorektor Max Görner. Tsp

Ein Musical über Greta Garbo soll 2001 in Stockholm auf die Bühne kommen. Die Rolle des 1990 im Alter von 85 Jahren in New York gestorbenen Filmstars teilen sich drei Schauspielerinnen. Librettist Leif Janzon sagte, das Stück sei als "Traumspiel" angelegt, das sich nicht in allen Details an Garbos Biografie halte. Wer die Musik komponiert, steht noch nicht fest.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben