Kultur : Schröder 2000: Die Kritisierten: Der Sparkommissar - Finanzminister Hans Eichel

ca

Bis vor wenigen Tagen galt Finanzminister Hans Eichel (SPD) als der unumstrittene Star im Kabinett von Bundeskanzler Schröder. Doch in dieser Woche geriet er in den Verdacht, die Flugbereitschaft der Bundeswehr für Partei- und private Termine missbraucht zu haben. Eichel bestreitet das und hat offen gelegt, wann er warum geflogen ist. Die Opposition sieht dennoch Klärungsbedarf. Mitte Januar soll der Haushaltsausschuss des Bundestags die Fluglisten betrachten. Da aber auch aus der Opposition bislang nur Abgeordnete der zweiten Reihe Eichel kritisierten, wird die Geschichte wohl bald wieder vergessen werden. Wer sich als Sparkommissar einen Namen macht, kommt eben schon ins Gerede, wenn Grauzonen bei der Abgrenzung von privat und dienstlich erkennbar werden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben