zum Hauptinhalt
Freida Pinto

© Getty

"Slumdog Millionaire"-Star: Freida Pinto wird neue Muse von Woody Allen

Die indische Schauspielerin Freida Pinto spielt im neuen Film von Hollywood-Regisseur Woody Allen mit. Die 24-jährige wird neben international bekannten Schauspielern vor der Kamera stehen.

Die indische Schauspielerin Freida Pinto spielt im neuen Woody Allen Film mit. Allen habe die 24-jährige Leinwandschönheit für sein nächstes noch namenloses Projekt unter Vertrag genommen, berichtete das Filmblatt "Variety“ am Dienstag. Naomi Watts, Anthony Hopkins und Josh Brolin werden für den New Yorker Regisseur ebenfalls vor die Kamera treten. Der Film soll im kommenden Sommer in London gedreht werden.

Pinto erzielte ihren Durchbruch als Schauspielerin mit ihrer Rolle in dem Film "Slumdog Millionaire“. Der Film erzählt den Aufstieg eines Jungen aus einem indischen Elendsviertel zum Gewinner eines Millionenpreises in einem TV-Quiz. Bei der Oscar-Vergabe in der Nacht zum Montag ging "Slumdog Millionär“ mit acht Trophäen, darunter für Regisseur Danny Boyle und Bester Film, als großer Sieger hervor. Von den Schauspielern war allerdings niemand nominiert. Pinto hatte bei den britischen Filmpreisen Bafta eine Nominierung als Beste Nebendarstellerin erhalten. Nach dem Dreh von "Slumdog Millionär“ schreib sich das frühere Modell Pinto im vorigen November bei einer Künstleragentur in Hollywood ein.

Die spanische Schauspielerin Penélope Cruz hatte mit ihrem Auftritt in Woody Allens Komödie "Vicky Cristina Barcelona“ den Nebenrollen-Oscar gewonnen. Nachdem er über Jahrzehnte hinweg in New York drehte, gab Allen in den letzten Jahren Europa den Vorzug. In Großbritannien entstanden bereits "Cassandras Traum“, "Match Point“ und "Scoop“, für "Vicky Cristina Barcelona“ reiste er nach Spanien. (ml/AFP/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false