zum Hauptinhalt

Stadtschloss: Kuratorium für Schloss-Stiftung konstituiert

Das Kuratorium der Stiftung „Berliner Schloss – Humboldtforum“ hat sich bei der konstituierenden Sitzung am Mittwoch für eine rasche Umsetzung des auf 2014 verschobenen Projekts ausgesprochen. Der Vorsitzende, Baustaatssekretär Rainer Bomba, betonte, mit dem Bau sollte noch diese Legislaturperiode begonnen werden – auch wenn „die Notwendigkeit zu sparen unbestritten“ sei.

Das Kuratorium der Stiftung „Berliner Schloss – Humboldtforum“ hat sich bei der konstituierenden Sitzung am Mittwoch für eine rasche Umsetzung des auf 2014 verschobenen Projekts ausgesprochen. Der Vorsitzende, Baustaatssekretär Rainer Bomba, betonte, mit dem Bau sollte noch diese Legislaturperiode begonnen werden – auch wenn „die Notwendigkeit zu sparen unbestritten“ sei. Zu den 15 Kuratorium-Mitgliedern gehören die Ex-Bundesminister Peer Steinbrück und Klaus Töpfer, Goethe-Instituts-Präsident KlausDieter Lehmann, der Direktor der Dresdner Kunstsammlungen, Martin Roth, die Vorstandsvorsitzenden von Deutscher Bank und Lufthansa, Josef Ackermann und Wolfgang Mayrhuber, sowie Ex-Kulturstaatsministerin Christina Weiss, Hannes Swoboda (Ex-Vorsitzender der Kommission „Historische Mitte“), Richard Schröder (Förderverein Berliner Schloss) und Christine von Heinz (Stiftung Zukunft Berlin). Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false