Kultur : Stella: "Glöckner"-Musical nur fünf Jahre in Berlin

Das neue Musical "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin wird voraussichtlich nur fünf Jahre laufen.Das kündigte der Vorstandsvorsitzende der Stella AG, Hemjö Klein, in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" an.Die Zeiten seien vorbei, in denen Stücke über zehn oder noch mehr Jahre liefen, sagte Klein.Das Hamburger Musical-Unternehmen investiert rund 45 Millionen Mark in die Disney-Produktion am Potsdamer Platz.Klein widersprach zugleich Berichten, die angeschlagene Stella AG bemühe sich um staatliche Finanzspritzen."Wir wollen keine Subventionen.Wir benötigen keine Bürgschaft", sagte er.Die Probleme des Musical-Unternehmens seien vor allem hausgemacht: "Wir haben zu lange zu gut gelebt und uns zu sehr der Größe verschrieben."

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben