zum Hauptinhalt

Kultur: Tagestipp

Reiterlose Schatten-Pferde laufen durch eine Ruinenlandschaft, die mit roten Scherenschnitt-Hasen bedeckt ist. So erlebt im norwegischen Animationsfilms Tornehekken (Dornenhecke) das Hasenkind Florian den Krieg.

Reiterlose Schatten-Pferde laufen durch eine Ruinenlandschaft, die mit roten Scherenschnitt-Hasen bedeckt ist. So erlebt im norwegischen Animationsfilms Tornehekken (Dornenhecke) das Hasenkind Florian den Krieg. Seine Freundin Malene darf er nicht mehr sehen, weil sie jetzt zu den "Feinden" gehört. Aber die Kinder bauen aus Schneebällen eine Brücke über den Grenzbach, die höher ist als der Stacheldraht. Regisseurin Anita Killi erzählt die Realität von Brand und Zerstörung mit einer Herzenswärme, dass auch die ganz Kleinen sie verstehen und verkraften können.

Inka M. Lehmann:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false